Goldschmiede

Unsere traditionelle Meisterwerkstatt bietet ihnen individuelle Arbeiten zu fairen Preisen: von der kleinsten Reparatur bis hin zur anspruchsvollsten Kreation. Bei uns finden sie seriöses Handwerk: solide, echt und wertbeständig. Kompetente Beratung, Geduld und Sorgfalt sind für uns selbstverständlich. Ob Ring, Ohrring oder Anhänger, Klassiker oder Designerstück... Wir fertigen für Sie individuelle Schmuckstücke in Silber, Gold und Platin. So ist jedes Schmuckstück ein Unikat! Natürlich bieten wir ihnen auch Schmuck aus aktuellen Kollektionen internationaler Hersteller. Sprechen sie uns einfach an.

Ein Familienbetrieb

Handwerk in Generationen

Im Februar 1939 eröffnete Uhrmachermeister Joseph Wöstemeyer mit seiner Frau ein kleines Fachgeschäft für Uhren und Schmuck auf der Oststrasse in Düsseldorf.
Schon bald erhielt er tatkräftige Unterstützung von seinem Schwager Walter Brenner, ebenfalls Uhrmachermeister. Er übernahm 1954 gemeinsam mit seiner Frau Maria Brenner das Unternehmen und liess es bei der zuständigen Handwerkskammer als Uhrmachermeister-Betrieb eintragen.

Aus dem kleinen Geschäft wurde ein ansehnliches Ladenlokal mit vielfältigen Angeboten feiner Uhren und Schmuckstücke, damals schon aus eigener Goldschmiedewerkstatt.

Die zweite Generation liess nicht lange auf sich warten. Schon als Kind oft im Geschäft der Eltern, begann Wolfgang Brenner die Lehre zum Goldschmied und absolvierte im Jahr 1976 die Goldschmiedemeisterprüfung. Seine Frau Doris Brenner stand ihm seit 1993 zur Seite.

Kurze Zeit später - 1994 und 1997 - kam dann die dritte Generation dazu; Im kaufmännischen Bereich Anne Brenner und ebenfalls als Goldschmiedemeister in den Fussstapfen seines Vaters Björn Brenner.

Im Oktober 2014 eröffneten wir unser neues Ladenlokal am Standort Graf-Adolf-Strasse 12 in Düsseldorf.

Unerwartet plötzlich verstarb unser Vater im Januar 2015 viel zu früh mit nur 62 Jahren. Nun führen wir seine Tradition fort. Wir sind wie gehabt stets für Sie da und beraten Sie gerne. Individuell und kompetent.

Anne und Björn Brenner